top of page

Bronze beim Landesbewerb der Ersten Hilfe

Am 24.04. nahm ein Team aus besonders engagierten Ersthelfer:innen am alljährlichen Landesbewerb der Ersten Hilfe, welcher in diesem Jahr am Europagymnasium in Klagenfurt ausgetragen wurde, teil.


Erstmalig startete unsere Gruppe, bestehend aus Michelle KUCHER (4C), Rafael KÜTTLER (3A), Christina LOITSCH (3B), Matthias SCHÖFFMANN (4D) sowie Agnes WEISSENBÖCK (3A), in der Kategorie Gold, wobei anzumerken ist, dass sie in dieser mit Abstand die jüngsten Teilnehmer:innen waren, da die hier anzuwendenden Erste Hilfe-Maßnahmen auf dem 16-stündigen Grundkurs beruhen.

Aus diesem Grund ist die Leistung, die unsere Mädels und Jungs abrufen konnten, besonders beachtlich. So konnte sich das „First Cream Rescue Team“ des BG Tanzenberg mit 90,2% den dritten Platz sichern.

 

Wir sind unfassbar stolz auf dieses Ergebnis und können uns glücklich schätzen, Schüler:innen mit einer solchen Expertise in Sachen Erste Hilfe an unserem Gymnasium zu haben.

 

Katharina Müller und Johanna Jahn




Commentaires


Aktuelle Einträge
bottom of page