LUFTSPRUNG vor Freude


Im Zuge des Projektes LUFTSPRUNG, das von „meine Raumluft“ ins Leben gerufen wurde, galt es dieses Jahr das Thema Luft mit gesunder Ernährung zu verbinden. Die 4D hatte dazu die Idee, Luftballons aus Karton zu basteln und jeden mit einem Aspekt des Themas Frischluft kreativ zu gestalten. Um den Bezug zur gesunden Ernährung herzustellen, baute die Klasse Vorrichtungen aus Eierschalen ein, in die sie Kressesamen pflanzte. Die Kresse wurde später geerntet und Brote damit verfeinert.

Aus jedem Bundesland wurde eine Gewinnerklasse gewählt - in Kärnten ging diese Auszeichnung heuer an unsere 4D: Jede/r bekam als Preis für diese tolle Arbeit ein Riesenseifenblasenset geschenkt.

Aktuelle Einträge

© 2020 | Bundesgymnasium Tanzenberg | Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern

✉ bg-tanzenberg@bildung-ktn.gv.at | ☎ +43 4223 2209 | 9063 Maria Saal, Tanzenberg - Kärnten