Spannende Exkursion in Wien

Aktualisiert: 20. Okt. 2021


Am 10.10.2021 ging es für unsere SchülerInnen aus den Wahlpflichtfächern Biologie und NaWi für zwei Tage nach Wien. Am Sonntag nahmen die Gruppen an einer Shades Tour zum Thema Sucht und Drogen teil und hatten somit die Möglichkeit, die Folgen einer solchen Krankheit an einem persönlichen Schicksal nachzuvollziehen. Am Montag ging es nach dem Frühstück zunächst zu einem sexualpädagogischen Vortrag in das Museum für Verhütung und Schwangerschaftsabbruch. Im Anschluss besuchten wir die pathologisch-anatomische Sammlung im Narrenturm, wo uns im Zuge einer Führung unterschiedlichste Krankheitsbilder nähergebracht wurden. Nach der Mittagspause auf der Mariahilfer Straße und dem Naschmarkt ging es mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Kärnten.







Aktuelle Einträge