Schülerinnen und Schüler des Liceo Uccellis zu Besuch in Tanzenberg

Im Juni des letzten Schuljahres waren die SchülerInnen der heurigen 6B im Educato Statale Collegio Uccellis in Udine zu Besuch. In diesem Schuljahr konnte nun ein Gegenbesuch organisiert werden. So durften wir am 27. September die italienischen SchülerInnen in unserer Schule willkommen heißen. Nach der Begrüßung durch Direktor Mag. Gerald Horn und einem kleinen Imbiss konnten die SchülerInnen gestärkt das gemeinsame Arbeitsprogramm in Angriff nehmen. Zuerst galt es, Tanzenberg näher zu erkunden. Hierzu musste, in Gruppen eingeteilt, während einer Erkundungstour ein Tanzenberg-Quiz gelöst werden. Danach standen noch ein Musikworkshop und ein Workshop zum Thema Redewendungen auf dem Programm. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa des Marianums ging es dann zum Pyramidenkogel. Auch wenn sich das Wetter nicht gerade von seiner besten Seite zeigte, konnte das der guten Stimmung unserer Reisegruppe nichts anhaben. Unsere Gäste waren vom Turm und dem herrlichen Ausblick auf den Wörthersee und die Umgebung sehr angetan. Um von der Aussichtsplattform wieder nach unten zu kommen, wurde ─ wie könnte es anders sein ─ von den meisten die Rutsche gewählt. So zählte die Rutschpartie über die 120 m lange Rutsche für viele der Beteiligten wohl zu den Highlights des Tages. Wie immer bedurfte so ein ereignisreicher Tag einiges an Planung, wofür Frau Professor Mag. Elvira Supanz-Holub der Dank gebührt. Ebenso gilt es, Frau Mag. Radegund Hammerschmied und Herrn Mag. Dominik Maringer herzlich zu danken, die bei der Durchführung der Workshops tatkräftig mitwirkten.

Aktuelle Einträge

© 2020 | Bundesgymnasium Tanzenberg | Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern

✉ bg-tanzenberg@bildung-ktn.gv.at | ☎ +43 4223 2209 | 9063 Maria Saal, Tanzenberg - Kärnten