top of page

CD-Aufnahme des Jugendchores

Nach sechs Jahren wagt sich der Jugendchor Tanzenberg wieder an eine Tonaufnahme heran: In drei Etappen wurden 21 Titel eingesungen. Es handelt sich um die beliebtesten Lieder des Chores der letzten Jahre, quer durch alle Stile. Die SängerInnen probten dafür sehr intensiv und sogar zwei Tage der Weihnachtsferien wurden geopfert. Mit vollem Elan und großer Disziplin wurde das Projekt durch die Aufnahme des Tonstudios MSc Media fertig gestellt. Sogar die Erstklässler und Neuanfänger, die ja erst seit Schulanfang mit dabei sind, singen bei einigen Liedern mit. Der Chor kann sehr stolz auf seine Leistung sein, zumal eine CD-Aufnahme sehr anstrengend ist. Ein großer Dank geht an den technischen Leiter Christian Miklin und seinen Aufnahmeleiter Hans Wurzer für die große Geduld.

Das Ergebnis kann man live bei den Konzerten am Freitag, dem 6. April, und am Sonntag, dem 8. April, in der Aula in Tanzenberg hören. Mit dabei werden natürlich auch das Schulorchester und die Schulband sein. Dort kann man dann auch die frischgepresste CD erwerben.

Aktuelle Einträge
bottom of page