„Kleine Ausstellung“ mit großem Echo für guten Zweck
Im Rahmen unseres Gemeinschaftsprojekts "Helfen macht Schule" starteten wir in diesem Schuljahr im Fach Bildnerische Erziehung eine ganz besondere Aktion: „Tanzenberg für Licht ins Dunkel“.
Während des ersten Semesters schufen die SchülerInnen im BE-Unterricht wahre Kunstwerke. Auf den Leinwänden wurde die Mixed-Media-Technik umgesetzt und am Tag der offenen Tür in einer „Kleinen Ausstellung“ dem Publikum präsentiert. Es bestand die Möglichkeit, die Kunstwerke durch eine freiwillige Spende zu erwerben. So wurden mit dieser Ausstellung 534€ gesammelt. Der gesamte Erlös dieser Aktion kommt als Spende der Kärntner Kinderkrebshilfe zugute.
Ich möchte mich bei allen meinen SchülerInnen bedanken, die bei dieser BE-Aktion am Tag der offenen Tür im Einsatz waren, und natürlich auch besonders bei jenen, welche durch ihre kreativen Leistungen diese Ausstellung ermöglichten.
Leinwände von folgenden SchülerInnen wurden erworben:
Diane Hannusch, 3A
Alina Jantschgi, 3A
Lena Steinbrucker, 3B
Annika Ebner, 3C
Marie Felsberger, 3C
Sophie Steinwender, 3C
Lea Huskic, 3C
Marco Schifferl,3C
Susanna Lienbacher, 5B
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen, die ein Bild erworben und uns dadurch bei dieser Aktion unterstützt haben, bedanken.
Ein herzlicher Dank geht auch an Frau Dr. Elvira Bajzat und Herrn Dr. Erwin Neuwirth für den Erwerb zweier Bilder aus der Serie „Lebenskreis“ und für ihre großzügige Spende.