top of page

Schüleraustausch mit Pagnacco


Vom dritten bis vierten Juni trat eine Gruppe von Italienischschülern der dritten Klassen ihren Gegenbesuch in Pagnacco an. Die Vorfreude war groß, die neuen Freunde aus dem Nachbarland wiederzusehen. Nach einer herzlichen Begrüßung in der Scuola Media mit einem Rückblick auf deren Besuch in Tanzenberg gab es eine Stärkung mit italienischen Dolci. Mit Begeisterung nahmen alle an den vielfältigen Aktivitäten teil, die von Kunst über Kreativität, Sport, Logik bis hin zur Musik reichten. Ein Teilbereich erfolgte in Kooperation mit der Università degli Studi di Udine. Zu Mittag gab es ein reichhaltiges Buffet mit regionalen Köstlichkeiten, die von den Eltern der Gastfamilien zur Verfügung gestellt wurden. Gemeinsame Ausflüge am Nachmittag trugen dazu bei, dass Freundschaften vertieft und Sprachkenntnisse verbessert wurden.

Ein besonderer Dank gilt den beiden italienischen Professorinnen Patrizia Baraldi und Luciana Coletti für die hervorragende Organisation der Projekttage.

Aktuelle Einträge
bottom of page