top of page

Tierschutz macht Schule

Der Verein „Tierschutz macht Schule“ leistet einen großen Beitrag zum nachhaltigen Tierschutz, weil er bereits Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren vermittelt.

- Prof. Dr. Dagmar Schratter (Präsidentin des Vereins „Tierschutz macht Schule“)

Ein Projekt der Unterstufen-Klassen: 1A,1C,1D, 2A, 2B, 2C und 4A, 4B und 4C in "Bildnerische Erziehung"!

"Tierschutz macht Schule" ist ein Projekt der Unterstufen-Klassen, welches auch fächerübergreifend in Projekt-Klassen bzw. im Biologie-Unterricht der 2. Klassen stattfindet. Die SchülerInnen haben sich als Ziel gesetzt, das Tierasyl in Rijeka, Kroatien, zu unterstützen.

Das Tierasyl wird von einer Gesellschaft zum Schutz der Tiere in Rijeka (Tierschutzorganisation) in Zusammenarbeit mit „Chance für Fellnasen“ und „Menschen für Tiere“ geführt.

Die SchülerInnen der 2A, 2B und 2C haben warme Decken und Spielzeug gesammelt, welche die Hunde im Tierheim schon vor Weihnachten bekommen haben.

Die 1. und 4. Klassen sammeln Hundefutter. Diese "Hundefutter-Spenden-Aktion" können auch SchülerInnen der anderen Klassen unterstützen. Hundefutter-Spenden können bis zum 07.02.2020 im BE-Saal des Schulgebäudes (S 203) abgegeben werden.

Es besteht großer Bedarf für spezielles Sensitiv-Futter für alte und kranke Hunde sowie auch Welpen-Futter für Baby-Hunde.

Die SchülerInnen der 2. Klassen haben im BE-Unterricht liebevoll kleine Figuren von Hunden und Katzen aus Pappmache gestaltet, welche man am Tag der offenen Tür für Spenden ab € 10.- erwerben kann. Diese Spenden benötigt das Tierheim für Operationen und Impfungen seiner Schützlinge!

Jede Spende zählt! - Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Mehr über das Tierasyl in Rijeka, Kroatien, kann man erfahren unter:

Plakatgestaltung:

Bild: Andre Brachmaier 2C

Layout: Maxi Sellner 7A

Aktuelle Einträge
bottom of page