top of page

Tierschutz macht Schule!


Nun haben wir unser Projekt der Unterstufen-Klassen des BG Tanzenberg: „Tierschutz macht Schule“ erfolgreich beendet.

Die SchülerInnen haben Decken und eine Menge Hundefutter für das Tierheim in Rijeka (Azil za pse "Društvo za zaštitu životinja Rijeka") gesammelt. Mit den liebevoll gestalteten Pappmaché-Tierfiguren der 2. Klassen war es uns möglich, die unglaubliche Summe von 870€ zu sammeln und die gesamte Spende dem Tierheim zu überreichen.

Ich bedanke mich in erster Linie bei all meinen SchülerInnen, die mit Herz und Seele beim Projekt dabei waren. Ihr macht den Unterschied! Ebenso ein Dankeschön an die Eltern für die großartige Unterstützung, wie auch an alle, die am Tag der offenen Türe eine Figur erworben und es uns somit ermöglicht haben, eine derartige Summe zu spenden.

Zu guter Letzt möchte ich mich auch bei meinen Kolleginnen Fr. Prof. Bettina Buxbaumer, Fr. Prof. Anna Katharina Krobath, Fr. Prof. Claudia Wobovnik und Fr. Prof. Cornelia Puck für die Zusammenarbeit bei diesem Projekt bedanken.

​​​​

Aktuelle Einträge
bottom of page