Erasmusplus: Schüleraustausch-Scambio scolastico

19/06/2019

Erasmusplus-Projekte der europäischen Union fördern den Sprachenaustausch, die Kommunikation und das gegenseitige Verständnis junger Europäer füreinander. Seit einigen Schuljahren wird ein solches Erasmusplusprojekt erfolgreich am BG Tanzenberg durchgeführt. Unsere Schule ist eines von sehr wenigen Kärntner Gymnasien, die am Erasmusplusprojekt teilnehmen. Es ist ein absolutes Privileg, an diesem Projekt mitarbeiten zu können.

In der Woche vom 3. Juni bis 6. Juni 2019 fand in Tanzenberg ein internationales Erasmusplus-Meeting statt. 16 Schüler und Schülerinnen und zwei Lehrerinnen unserer Partnerschule IIS Giordano Bruno aus Perugia, Italien, besuchten unsere Schule.

Alle Italienisch-SchülerInnen Tanzenbergs wurden in dieses Projekt eingebunden und es wurde mit Begeisterung an verschiedenen Themen gearbeitet, viele Videos erstellt und Workshops und Exkursionen durchgeführt.

Das Feedback der italienischen und österreichischen TeilnehmerInnen zu diesem Projekt war äußerst positiv. Es wurde viel in verschiedenen Sprachen kommuniziert und neue Freundschaften geschlossen.

In naher Zukunft werden in Tanzenberg wieder Meetings und Programme mit Schüleraustausch im Rahmen von  Erasmusplus durchgeführt.

Wir freuen uns schon sehr darauf, erfolgreiche Projekte weiterzuführen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

11/12/2019

10/12/2019

04/12/2019

Please reload

© 2019 | Bundesgymnasium Tanzenberg Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern