top of page

Erasmusplus: Schüleraustausch-Scambio scolastico

Erasmusplus-Projekte der europäischen Union fördern den Sprachenaustausch, die Kommunikation und das gegenseitige Verständnis junger Europäer füreinander. Seit einigen Schuljahren wird ein solches Erasmusplusprojekt erfolgreich am BG Tanzenberg durchgeführt. Unsere Schule ist eines von sehr wenigen Kärntner Gymnasien, die am Erasmusplusprojekt teilnehmen. Es ist ein absolutes Privileg, an diesem Projekt mitarbeiten zu können.

In der Woche vom 3. Juni bis 6. Juni 2019 fand in Tanzenberg ein internationales Erasmusplus-Meeting statt. 16 Schüler und Schülerinnen und zwei Lehrerinnen unserer Partnerschule IIS Giordano Bruno aus Perugia, Italien, besuchten unsere Schule.

Alle Italienisch-SchülerInnen Tanzenbergs wurden in dieses Projekt eingebunden und es wurde mit Begeisterung an verschiedenen Themen gearbeitet, viele Videos erstellt und Workshops und Exkursionen durchgeführt.

Das Feedback der italienischen und österreichischen TeilnehmerInnen zu diesem Projekt war äußerst positiv. Es wurde viel in verschiedenen Sprachen kommuniziert und neue Freundschaften geschlossen.

In naher Zukunft werden in Tanzenberg wieder Meetings und Programme mit Schüleraustausch im Rahmen von Erasmusplus durchgeführt.

Wir freuen uns schon sehr darauf, erfolgreiche Projekte weiterzuführen.

Aktuelle Einträge
bottom of page