Zertifizierung unserer Buddys

Dieses Jahr durften wir gleich zwei Jahrgängen unserer Buddys das Zertifikat nach ihrer 3-jährigen Ausbildung verleihen. Coronabedingt war es uns letztes Jahr leider nicht erlaubt, eine Veranstaltung zu planen, weswegen wir in diesem Schuljahr gleich doppelt feiern durften.


Es freute uns wirklich sehr miterleben zu dürfen, wie nicht nur unser Projekt, sondern auch unsere SchülerInnen selbst an ihren Aufgaben gewachsen sind. Wir möchten an dieser Stelle gar nicht aufzählen welche Workshops, Fortbildungen und Seminare besucht worden sind, denn was unsere Buddys für ihre Persönlichkeitsentwicklung gelernt haben, lässt sich nicht in Zahlen messen. Sie haben gezeigt, dass sie sich schwierigen Situationen und Herausforderungen stellen und sich dabei auf ihre erworbenen Fähigkeiten verlassen können. Zudem möchten wir erwähnen, wie stolz wir auf unsere SchülerInnen sind, die sich Jahr für Jahr Projekte überlegt haben, wo sie ihr soziales Engagement zeigen konnten. Wir sind überzeugt, dass man nicht überall SchülerInnen finden wird, die sich dazu bereit erklären, ihre Freizeit an Wochenenden zu opfern, um sich für andere einzusetzen.


Die mit Auszeichnung abgeschlossenen Zertifikate sind somit mehr als verdient!


Ihr habt das toll gemacht!







Aktuelle Einträge