Tierschutz macht Schule!

21/02/2020

| verfasst von:

 

Nun haben wir unser Projekt der Unterstufen-Klassen des BG Tanzenberg: „Tierschutz macht Schule“ erfolgreich beendet.

 

Die SchülerInnen haben Decken und eine Menge Hundefutter für das Tierheim in Rijeka (Azil za pse "Društvo za zaštitu životinja Rijeka") gesammelt. Mit den liebevoll gestalteten Pappmaché-Tierfiguren der 2. Klassen war es uns möglich, die unglaubliche Summe von 870€ zu sammeln und die gesamte Spende dem Tierheim zu überreichen.

 

Ich bedanke mich in erster Linie bei all meinen SchülerInnen, die mit Herz und Seele beim Projekt dabei waren. Ihr macht den Unterschied! Ebenso ein Dankeschön an die Eltern für die großartige  Unterstützung, wie auch an alle, die am Tag der offenen Türe eine Figur erworben  und es uns somit ermöglicht haben, eine derartige Summe zu spenden.

 

Zu guter Letzt möchte ich mich auch bei meinen Kolleginnen Fr. Prof. Bettina Buxbaumer, Fr. Prof. Anna Katharina Krobath, Fr. Prof. Claudia Wobovnik und Fr. Prof. Cornelia Puck für die Zusammenarbeit bei diesem Projekt bedanken.

 

  ​​​​

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

© 2020 | Bundesgymnasium Tanzenberg | Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern

✉ bg-tanzenberg@bildung-ktn.gv.at | ☎ +43 4223 2209 | 9063 Maria Saal, Tanzenberg - Kärnten